Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/include/inc_lib/default.inc.php on line 221

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/include/inc_lib/default.inc.php:221) in /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/include/inc_lib/default.inc.php on line 97
marc-zwiebler.de

Malaysia Open 2010

Minh Nguyen

Korea Open 2010

Lee Chong Wei

Message: "Willkommen"

...auf meiner neuen Homepage

Beating Chen Long

Denmark Open 2009

Vize-Europameister mit dem deutschen Mixed Team

Bei den Europameisterschaften für Mixedteams erreichte die deutsche Mannschaft erstmals in der Geschichte dieser Wettkämpfe das Finale und gewann somit die Silbermedaille und ich war dabei!!

Sicherlich waren die Spiele gegen Frankreich im Viertelfinale und Russland im Halbfinale die wichtigsten für uns und über die Siege haben wir uns auch riesig gefreut. (siehewww.badminton.de und www.badzine.de)  Gegen den Abo-Europameister Dänemark waren wir zwar nur Außenseiter, doch aufgrund der personellen Besetzung von Dänemark (ohne Tine Braun und Peter Gade)  hatten wir uns zumindest eine Minimalchance ausgerechnet. Wenn beide Einzel gewonnen werden, dann könnte der große Riese vielleicht in den Doppeln wackeln.

Juliane legte auch mit ihrem Einzelsieg vor und ich war aufgrund meiner guten Ergebnisse aus den Spielen gegen Frankreich und Russland zuversichtlich, dass ich Jan Jörgensen diesmal knacken könnte. Doch leider fand ich an diesem Finaltag kein richtiges Rezept dazu. Ich machte leider zu viele eigene Fehler und Jan spielte etwas sicherer als ich. Schade!

Doch auch wenn ich mich bei Siegerehrung noch nicht  so richtig über Silber freuen konnte, im nachhinein wird mir schon bewußt, wie wertvoll dieser 2.Platz für den deutschen Badminton Verband ist. Zumindest registrierten mal einige überregionale Medien diesen Erfolg.

 

Jetzt folgen wieder die großen europäischen Turniere. In der Karnevalswoche finden die German Open in Mülheim statt, die sehr stark besetzt sind. Ich bin zwar auf Platz 7 gesetzt, doch das Erreichen des Viertelfinales wäre aufgrund meiner Auslosung schon ein super Erfolg für mich.

Danach geht es weiter mit den All England in Birmingham, auf einen Start bei den Swiss Open verzichte ich diesmal und gönne mir einige Urlaubstage!

Irgendwann braucht der Körper auch eine Ruhepause!!

 



Share

Nächster Gegner Dicky Palyama

An Setzplatz 3 ging der viermalige Deutsche Meister Marc Zwiebler (1. BC Beuel) im Herreneinzel in die Europameisterschaft in Manchester. Der 26-Jährige, der in der Weltrangliste derzeit an 19. Stelle…


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/include/inc_lib/default.inc.php:221) in /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/index.php on line 219

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/include/inc_lib/default.inc.php:221) in /kunden/255247_66123/webseiten/marczwiebler/index.php on line 223